10-Euro-Gedenkmünze zur Frauenfußball-WM 2011

„Die Zukunft des Fußballs ist weiblich“

Nachdem die Deutsche Post dieses Jahr zwei WM 2011 Briefmarken auflegen wird, hat die Bundesregierung die Herausgabe einer 10-Euro-Gedenkmünze beschlossen. Diese Münze wird man während der WM kaufen können.

Auf der Bildseite wird man eine Fussballspielerin mit einer Weltkugel im Hintergrund sehen können. Auf der Wertseite wird der Umriß des Bundesadlers an die Weltkugel angepasst werden. Im Münzrand wird in vertiefter Prägung die Inschrift „Die Zukunft des Fußballs ist weiblich“ zu lesen sein.

10 EUR WM 2011 Gedenkmünzen

Die Münze hat die aus Berlin stammende Künstlerin Alina Hoyer designt. Dabei wird die Münze aus 925er Sterlingsilber gefertigt und 18 Gramm schwer sein. Geplant sind eine Auflage von 1.8 Mio. Stück. Die Münzen werden in Münzstätten Berlin (A), München (D), Stuttgart (F), Karlsruhe (G) und Hamburg (J) in gleichen Stückzahlen geprägt.

Jetzt die 10-Euro-Gedenkmünze zur Frauenfußball-WM 2011 bestellen!

– Silber-Variante nur in Polierter Platte!
– Stempelglanz-Ausgabe erst ab August!
– Wieder mit geheimen Prägestätten-Code!

Preis: 29,95 EUR

Technische Details
Sammelgebiet: Euro-Gedenkmünzen
Material: Silber
Feingehalt: .625 Silber
geprägt von: 2011
geprägt bis: 2011
Durchmesser: 32,5 mm
Gramm brutto: 16 g

Dieser Beitrag wurde unter Nachrichten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *