Anstoßzeiten der Fußball WM 2011

Bisher hatte die FIFA zusammen mit dem DFB lediglich die Anstoßzeit des Eröffnungsspiels Deutschland gegen Kanada am 26.Juni 2011 festgelegt. Danach sollte dieses Spiel um 18 Uhr beginnen. Nun einigte man sich auch mit den TV-Stationen (man sagte aber nicht, welche) auf die weiteren Uhrzeiten.

Die Spiel der Vorrunde, die bis zum 09.Juli 2011, stattfinden werden, werden von 13.00 Uhr und 20.45 Uhr angepfiffen. Die meisten Spiele werden ab 18 Uhr zu sehen sein, Spiele mit deutscher Beteiligung werden zur besten Zeit um 20:45 Uhr. Die Anstoßzeiten der Matches ab dem Viertelfinale wurden zwischen 13.00 Uhr und 20.45 Uhr festgelegt.

Seltsam: Nicht das deutsche Eröffnungspiel ist das erste Spiel, sondern das Gruppen-A Spiel Nigeria und Frankreich wird schon nachmittags um 15.00 Uhr in Sinsheim angepfiffen.

„(…)Jetzt können die Fans weltweit noch besser den WM-Sommer 2011 planen. Sowohl das Eröffnungsspiel als auch das Finale finden jeweils zu besten TV-Zeiten statt“, teilte Organisationschefin Steffi Jones mit.

Alle Anstoßzeiten gibts im WM 2011 Spielplan.

Dieser Beitrag wurde unter Nachrichten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *