Frauen Fußball WM 2011 Spielplan von heute

Am heutigem 06.07.2011 kommt es bei der Frauen Fußball WM zu weiteren vier Spielen. Nachdem gestern die letzten Spiele der Gruppen A und B stattfanden und die ersten zwei Viertelfinalspiele komplett sind, kommt es heute zu den „kleinen Finals“ in dern Gruppe C und D.

Frauen Fußball WM 2011 Spielplan von heute Gruppe D

Um 18 Uhr ist Anpfiff in der Gruppe D. Während Brasilien schon qualifiziert sein sollte (6 Punkte, plus 4 Tore), kommt es im direkten Vergleich zwischen Australien und Norwegen zum Kampf um den zweiten Platz. Beide Mannschaften hzaben jeweils drei Punkte, wobei Australien ein ausgegliches Torverhältnis hat, Norwegen minus drei. Norwegen würde also ein unentschieden nicht reichen, Australien schon. Äquatorial-Guinea ist auf jeden Fall schon ausgeschieden, Brasilien sollte also ein leichtes Spiel haben um auch die letzten drei Punkte einzufahren.

australien-norwegen

Frauen Fußball WM 2011 Spielplan von heute Gruppe C

In Gruppe C heisst das Topspiel USA gegen Schweden in Wolfsburg. Beide Mannschaften haben jeweils sechs Punkte, USA aufgrund des besseren Torverhältnisses (2:0 und 3:0 gewonnen) klar vorne. Schweden muß also gewinnen, um Tabellenerster zu werden. Für Kolumbien und Nordkorea geht es im Spiel in Bochum nur noch um die Ehre, mehr ist nicht mehr drin.

usa-schweden

Die Viertelfinalspiele am Samstag und Sonntag ergeben sich hier aus den jeweils Zweitplatzierten. Am Sonntag spielen der Sieger D gegen den Zweiten C um 17:30 Uhr in Dresden, der Sieger C gegen den Zwieten D um 13 Uhr in Augsburg. Die Partien würden wahrscheinlich lauten Brasilien gegen Schweden und USA gegen Australien.

Dieser Beitrag wurde unter Nachrichten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *