Frauen Weltmeisterschaft ZDF live: USA gegen Nordkorea

Zum vierten Mal in Folge muß eine US-amerikanische Fußballmannschaft gegen Nordkorea antreten. In unserer Tageszeitung heißt es

„Land der unbegrenzten Möglichkeiten gegen Schurkenstaat, Demokratie gegen Diktatur“.

In Gruppe C spielen heute die USA gegen Nordkorea um 18:15 Uhr in Dresden. Der Favorit und Weltranglistenerster gegen die Nummer 7, den Geheimfavorit. Nordkorea ist zwar nicht in der Kritik wegen möglichen Männern (wie bei Äquatorial Guinea), denkbar wäre es aber. Stattdessen schottet man sich ab, lässt die offiziellen Termine fallen und verzichtet auf Interviews.

Nationaltrainer Kim Min-Kwang erklärt ganz rational, dass dies mit einem strategischem Kalkül zu tun hätte. Man benötige absolute Konzentration. Das hört sich sehr chinesisch an. Das wissen auch die Amerikaner, so dagt z.B. Stürmerstar Abby Wambach, dass sich Nordkorea gerne geheimnisvoll gibt.

Denn: Anscheinend funktioniert es. 2007 haben die Nordkoreannerinnen ein hartes Match gezeigt. Deutschland gewann in der Vorbereitung mit 2:0. und was sagt Nordkorea? „Wir stellen uns der Öffentlichkeit!“.

Frauen Weltmeisterschaft ZDF live USA gegen Nordkorea

Preis: 18.89 EUR
Bestellen

Und wir werden das Gefühl nicht los, dass Nordkorea, immerhin schon in der Hauptrolle als Schurkenstaat in einem James Bond 007 Film, den Amerikanern das Leben schwer machen wird. Die deutsche Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus wurde als Schlichterin auf den Platz bestellt.

Dieser Beitrag wurde unter Nachrichten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *