Fußball heute? Nein, Zeit zum Durchschnaufen! Halbfinale-Termine

Am heutigen Montagabend findet kein Fußballspiel bei der EM 2012 statt. Ebenso ist morgen am Dienstag auch Ruhetag. Es geht weiter mit den beiden Halbfinalspielen am kommenden Mittwoch und Donnerstag. Am Mittwoch steht zunächst der Knaller zwischen Portugal und Spanien an. Einen Tag später dann greift erneut die deutsche Fußballnationalmannschaft in das Turnier ein beim Halbfinalspiel gegen Italien.

Heute also Zeit zum durchschnaufen! Das ist es auch der deutschen Fußballnationalmannschaft im Quartier von Danzig. Die Nationalspieler hatten einen Tag frei, heute ging es dann wieder ans trainieren. Die Mannschaft von Yogi Löw fliegt dann am Mittwoch um 12:00 Uhr nach Warschau, wo dann am Donnerstagabend das Spiel stattfindet. Sollte Deutschland gewinnen und im Finale Sonntag spielen, so fliegt die Mannschaft einen Tag später in die Ukraine nach Kiew. Ansonsten tritt man am Freitag früh die Heimreise an.

Die deutsche Fußballnationalmannschaft und ihre Spieler hatten am Sonntag frei, abends traf man sich dann und schaute teils gemeinsam, teils mit Partner auf dem Zimmer das letzte Viertelfinalspiel zwischen England und Italien an. England wäre als Gegner der deutschen Nationalmannschaft lieber gewesen, doch nun muss man gegen Angstgegner Italien spielen. Italien schlug die deutsche Mannschaft im Halbfinale der WM 2006 in den letzten Minuten der Verlängerung. Jeder glaubte schon an ein Elfmeterschießen, als dann wenige Minuten vor Ende die Italiener das Führungstor erzielte.

Das sind die nächsten Fußballtermine

Mittwoch, 27. Juni 2012, 20:45 Uhr erstes Halbfinalspiel Portugal gegen Spanien

Donnerstag, 28. Juni 2012, 20:45 Uhr zweites Halbfinalspiel Deutschland gegen Italien

spanien-portugal-wm2011

deutschland-italien-wm2011

Dieser Beitrag wurde unter Nachrichten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *