Japan ist Frauen Fußball Weltmeister 2011

In einem spannenden Finale der Frauen Fußball Weltmeisterschaft wurde heute Abend vor knapp 48.000 Zuschauern in der ausverkauften WM-Arena von Frankfurt/Main Japan Weltmeister 2011. Es war ein extrem spannendes Spiel in dem Japan gleich zweimal einen Rückstand wieder aufholte und zurück ins Spiel kam. Am Ende siegte Japan im Elfmeterschießen gegen nervöse Amerikanerinnen, die gleich drei Elfmeter verschossen. Die USA hatten insgesmat mehr Spielanteile, konnten aber ihre Vorteile nicht nutzen. Deutschland kann sich trösten, sie hatten gegen den kommenden Frauen Fußball Weltmeister verloren!

Als es nach 90 Minuten 1:1 stand, kamen weiter 30 Minuten Spielzeit dazu. Wambach war da und traf zum 2:1 – doch das war nicht alles! Denn dann traf Sawa und traf zum fünften Mal in diesem Turnier. Sie sicherte sich somit den „Goldenen Schuh der FIFA“ – die Krone des Torschützenkönigs. Dieses Tor war extrem wichtig – 2:2 unentschieden! Kurz vor Ende der Verlängerung rettet sie den Weltmeistertitel und erzwingt das Elfmeterschießen.

Japan ist Frauen Fußball Weltmeister 2011

Grafik: Japan ist Frauen Fußball Weltmeister 2011

Während die USA die erste Halbzeit dominierte, aber kein Tor schießen konnten, wurden die Japanerinnen nach dem Pausenwechsel stärker, mussten dann aber in der 69.Minuten den Rückstand durch Morgan hinnehmen. Zwölf Minuten später Ausgleich durch Miyama – es geht in die Verlängerung. Dann ist wieder Abby Wambach da in der 104.Minute, die Usa standen schon fast als Weltmeister fest. Doch es wurde kurz vor dem Ende nochmals spannend. Homara Sawa erzielt drei Minuten vor Ende der Verlängerung das erneute Unentschieden.

Elfmeterschießen! Nach 120 Minuten stand es 2:2 unentschieden, was also das entscheidene Elfmeterschießen bedeutete.

Hier die Abfolge des Elfmeterschießen:

0:0 USA verschießt, Torwart hält !

0:1 Japan trifft !

0:1 USA verschießt, Ball geht übers Tor !

0:1 Japan verschießt, Hope Solo hält !

0:1 USA verschießt, Torwart hält !

0:2 Japan trifft !

1:2 USA trifft – Abby Wambach !

1:3 Japan trifft und ist Weltmeister

Dieser Beitrag wurde unter Nachrichten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *