Viertelfinale Spielplan der Frauen Fußball WM

Nachdem nun die Vorrunde der Frauen WM beendet wurde, geht es am kommenden Wochenende im K.O.System um das Weiterkommen ins Halbfinale. Die vier Viertelfinalspiele werden von Spannung kaum zu überbieten sein, denn es warten spannende Begegnungen auf die Fußballfans. Wir wollen einen Überblick über die Spiele im Viertelfinale geben.

Am Samstag um 18 Uhr kommt es in Leverkusen zunächst zum Spiel England – Frankreich. England ist etwas überraschend Tabellensieger geworden und muß sich nun in einer Leistungssteigerung gegen die Franzosen beweisen. Frankreich spielte in den ersten zwei Matches stark, konnte dann aber dem deutschen Power-Fußball nichts entgegensetzen.

viertelfinale

In Wolfsburg findet dann das mit Spannung erwartete Spiel Deutschland gegen Japan statt. Die Nummer 2 der Welt trifft auf die Nummer 4 der Welt. Japan ist ein unangenehmer Gegner, spielt schnell nach vorne und hat viele flinke Spielerinnen in ihren Reihen. Auf Deutschland könnte dann im Halbfinale die USA oder Schweden warten.

Am Sonntag um 13 Uhr kommt es dann in augsburg zu Schweden gegen Australien. Hier sind die Schweden eindeutiger Favorit, doch die Australier haben gezeigt, das sie auch gegen starke Mannschaften wie gegen Norwegen bestehen können.

Das Viertelfinale komplettiert dann die Weltranglisten Nummer 3 Brasilien gegen die Nummer 1 der Welt. Gerade die USA haben gezeigt, dass sie keineswegs mehr unschlagbar sind. Doch auch Brasilien zeigte deutliche Schwächen, auch wenn man alle Spiele ohne Gegentor gewonnen hatte.

Am Mittwoch, 13.07.2011 finden dann die beiden Halbfinals statt.

Dieser Beitrag wurde unter Nachrichten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *