WM 2011 – Die Kraken & Orakel sind los!

WM 2011 – Die Kraken & Orakel sind los! Deutschlands erster Orakelcontest

Nach Paul der Krake – der Held der Männer WM 2010 – wird es nun wieder soweit sein: Die Kraken sind los und tippen die Siege der deutschen Mannschaften. Nun wird also ein neues Sieges-Orakel gesucht. Die Aquarienkette Sealife gleich schickt gleich acht „Propheten“ an den Start – in allen acht Standorten wird es also zu Abstimmungen kommen. In Oberhausen wird Pauls Nachfolger krakeln und orakeln. Wer kann Paul heisst das Motto von Deutschlands erstem Orakelcontest.

Deutschlands erster Orakelcontest

Wie funktionieren die Kraken-Orakel zur WM 2011?

Die Kraken bekommen zwei Plastikkisten mit Futter vorgesetzt. Jede der beiden Boxen enthält Futter und ist mit einer Landesfahne markiert. Das Land gewinnt, aus dessen Box die Krake das Futter zuerst vertilgt.

Wie heißen die Orakel – Kraken der Sea Life Aquarien?

In Oberhausen – dem Wohnort des ehemaligem Paul – wird dessen Nachfolger Paul II. wieder orakeln. In Berlin wird sich Ophira, hebräisch für „Gold“, versuchen.

Die Orakel-Termine zu den Deutschlandspielen finden immer um 11 Uhr vormittags in den jeweiligen Standorten statt. Am Freitag um 11:00 Uhr wird das erste Mal gekrakelt und orakelt.

Orakel-Termine:
Vorrunde
24.06., 11 Uhr für das Spiel am 26.06. (Deutschland vs. Kanada)
30.06., 11 Uhr für das Spiel am 30.06. (Deutschland vs. Nigeria)
05.07., 11 Uhr für das Spiel am 05.07. (Frankreich vs. Deutschland)

Viertelfinale
08.07., 11 Uhr für das Spiel am 09.07.

Halbfinale
13.07., 11 Uhr für das Spiel am 13.07.

Finale
15.07., 11 Uhr für das Spiel am 17.07.

Dieser Beitrag wurde unter Nachrichten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *