WM 2011 Spielplan von heute 01.07.2011

In der Gruppe B geht es heute in den zweiten Spieltag der Frauen Fußball WM. Um 15 Uhr kicken in Leverkusen zunächst Japan gegen Mexiko bevor um 18:15 Uhr Anstoß in Dresden sein wird, dort heißt es Neuseeland gegen England. Derzeit ist Japan Tabellenführer, da Mexiko und England sich unentschieden trennten. Beide spielen werden live im Fernsehen im ZDF gezeigt.

WM 2011 Spielplan: Japan gegen Mexiko

Japan kann heute alles klar machen mit dem Einzug ins viertelfinale. Doch die Mexikaner haben gezeigt gegen England, dass diese junge Mannschaft zu allem bereit ist und es auch möglich wäre Japan zu schlagen. Doch diese sind als Nummer 4 der Welt Favorit und können recht gelassen nach Leverkusen fahren.

Das ZDF überträgt das Spiel live im Fernsehen als auch im Livestream am 15 Uhr. Vorher ab 14:10 Uhr läuft eine Doku „Steffi Jones und die Frauen-WM“. Die Dokumentation zeigt die umfassenden Vorbereitungen bis zum Anstoß des Eröffnungsspiels: OK-Präsidentin Steffi Jones und ihr Team unterwegs, um für den Sportevent zu werben, Nationalspielerinnen und Trainerin Silvia Neid bei Werbeaufnahmen, Fangruppen, Stadienprüfer, Rasenlieferanten, Ball- und Trikot-Designer sowie die ehrenamtlichen Volunteers.

WM 2011 Spielplan: Japan gegen Mexiko

Grafik: Japan gegen Mexiko

WM 2011 Spielplan: Neuseeland gegen England

Beide Mannschaften stehen enorm unter Druck: Die Neuseeländerinnen müssen gewinnen um sich noch eine kleine Chance zu wahren, England mit nur einem Punkt ist bisher hinter seinen Erwartungen zurück geblieben.

WM 2011 Spielplan: Neuseeland gegen England

Grafik: WM 2011 Spielplan: Neuseeland gegen England

Dieser Beitrag wurde unter Nachrichten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *