ZDF live: Deutschland – Norwegen Frauen Testspiel zur WM 2011

Bald ist es soweit: In zehn Tagen startet die WM 2011 in Deutschland. Die letzten Vorbereitungen sind im Gange und die deutsche Frauennationalmannschaft zählt nach dem soveränen Sieg gegen die Niederlande die Tage bis zur WM 2011. Doch nun wird es richtig ernst. Es geht gegen das Frauenteam aus Norwegen, die bei der WM 2011 in Gruppe D gegen Brasilien, Australien und Äquatorial-Guinea keine leichte Gruppe erwischt haben.

Norwegen

Um auf die kommende WM 2011 einzustimmen, überträgt das ZDF live ab 20:15 Uhr dieses Testspiel live im Fernsehen. Reporter wird Norbert Galeske sein, morderieren wird Sven Voss zusammen mit Ex-Nationaspielerin und ZDF-Expertin Silke Rottenberg. Um 20:30 Uhr wird das Spiel Deutschland – Norwegen angepfiffen.

Wer wird spielen?

Selbst Kapitänin Birgit Prinz ist wieder fit und kann auflaufen. Doch wer denkt, das Team von heute wird auch im Eröffnungsspiel auf dem Platz stehen, der irrt. Geplant sind sechs Auswechselungen, diese will Bundestrainerin Silvia Neid auch einsetzen. „Wir liegen voll im Zeitplan und werden auf den Punkt topfit sein“, sagt die DFB-Trainerin. Und freut sich, aus welchen großen Pool an jungen Spielerinnen sich die Trainerin bedienen kann.

Nach dem letzten Check heute Abend dürfen die Spielerinnen noch ein paar Tage Urlaub genießen, sie sollen selbst trainieren und sich fit halten, doch die Mannschaft wird vorher nicht mehr zusammen kommen.

Info zum Frauen-Team von Norwegen

In der Frauen FIFA-WM Liste wird Norwegen derzeit als Nummer neun gelistet. Weit hinter Deutschland, doch das Spiel wird wieder wie vor der WM 2007 ein wichtiger Text sein. Damals spielte man 2:2, doch man wurde Weltmeister.

Die deutsche DFB-Aufstellung Deutschland – Norwegen

Tor: Angerer

Abwehr: Bresonik, Krahn, Bartusiak, Peter

Mittelfeld: Laudehr, Kulig

Garefrekes, Okoyino da Mbabi

Sturm: Prinz, Grings

ZDF live: Deutschland – Norwegen Frauen Testspiel zur WM 2011

Dieser Beitrag wurde unter Fußballspielerinnen, Nachrichten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *